Sitzung des Bezirksparlaments Josefstadt vom 15. Dezember 2010

Am Mittwoch, den 15. Dezember ist das neu gewählte Bezirksparlament zu seiner ersten Sitzung zusammengetreten. In der Bezirksvertretung sind nun 12 ÖVP, 10, Grüne, 10 SPÖ, 5 Echt und 3 FPÖ Abgeordnete vertreten.

Wir haben mit  insgesamt 14 Anträgen gleich ein hohes Arbeistempo vorgegeben. Hier geht es zu einer Übersicht, sowie zu den einzelnen Anträgen im Wortlaut. Inhaltlich konnten wir alle unsere Anliegen, von der Öffnung des Strozziparks, über den Veranstaltungsschwerpunkt zum 100. Internationalen Frauentages, bis zu unseren Verkehrsschwerpunkten auf den Weg bringen.

Das Bezirksparlament hat sich mit dem Josefstädter Straßenfest beschäftigt und unser Antrag, sich auch mit den beiden anderen wichtigen Geschäftsstraßen Alserstraße und Lerchenfelderstraße zu beschäftigen wurde (interessanterweise gegen die Stimmen von Echt!) der Kulturkommission zugewiesen.

Leave a Reply