Landesversammlung der Wiener Grünen & Listenwahl

gestern haben die Wiener Grünen ihre Liste gewählt und wie ich finde gut gewählt! Ich gratuliere allen gewählten Mandatarinnen und Mandataren von Herzen, will aber auch all jenen eine Gratulation aussprechen, die sich dieser demokratischen Wahl gestellt haben und als KandidatInnen beworben haben. Dass sich interessante Persönlichkeiten wie Hans G. Zeger, Peter Kern oder Klaus Werner-Lobo dieser Wahl gestellt haben ist für mich ein positives Signal, auch wenn es nicht alle geschafft haben. Und ja, ein paar Kandidaturen möchte ich schon auch besonders hervorheben über deren erfolgreiches Antreten ich mich besonders gefreut habe:  Christoph Chorherr, Klaus Werner-Lobo, Jennifer Kickert, Niki Kunrath, Martina Wurzer, Senol Akkilic, Zerife Yatkin und das junge politische Talent Armin Soyka. Und mit Marco Schreuder ist ja zumindest ein kulturaffiner Mandatar an wählbarer Stelle!

Mein Ziel, auf einen Listenplatz gewählt zu werden, der Chancen auf ein Gemeinderatsmandat hat (bei Einrechnung aller Rückwinde und optimistischer Betrachtung ein Platz unter den ersten #20) habe ich zwar nicht erreicht, aber ich glaube ich habe mich ganz gut geschlagen, habe mich bei meiner Präsentation recht wohl gefühlt und bin auch mit dem Ergebnis zufrieden. Ich wollte es wissen, jetzt weiß ich es!

Danke an Alle, die mich unterstützt haben – ich glaube die Enttäuschung in meinem Umfeld ist größer als meine eigene. Die letzten Monate waren für mich spannend, interessant, motivierend und eine Erfahrung, die ich unbedingt machen wollte und keinesfalls missen möchte. Jetzt heißt es den Blick nach vorne zu richten und dafür zu arbeiten, dass die Wiener Grünen ein bestmögliches Ergebnis bei der Gemeinderatswahl 2010 einfahren.

One Response to “Landesversammlung der Wiener Grünen & Listenwahl”

  1. Lieber Alex,

    ich möchte mich hier auch nochmal bei dir bedanken, weil du unter den Vielen, wegen denen es mich glücklich macht für die Wiener Grünen arbeiten zu dürfen, zu jeder Zeit seit ich dich kennenlernen durfte ganz besonders durch deine grenzenlose Großzügigkeit, Hilfs- und Kooperationsbereitschaft hervorgetreten bist – auch und ganz besonders in den letzten Wochen, wo wir als MitbewerberInnen potenziell unter Konkurrenzdruck standen. Diesem Druck nicht nachzugeben ist für mich wahre Größe. Weil wird damit – und nur damit! – leben können, dass wir Kooperation statt Konkurrenz als politisches Ziel auch zu unserer persönlichen Maxime machen.

    Danke du Großer, und ich freu mich schon sehr darauf auch in Zukunft viel miteinander zu bewegen!

Leave a Reply