Wir machen Schluss mit dem Zwergerlgehsteig vor Riesenkindergarten!

Vorplatzgestaltung vor dem Kindergarten Josefstädterstraße 93-97 soll mehr Platz für Alle schaffen.

Die Platzsituation vor einem der größten Kindergärten Wiens in der Josefstädterstraße 93-97 ist mehr als unzufriedenstellend: der schmale „Zwergerlgehsteig“ bietet wenig Platz für die enorme Fußgängerfrequenz und gibt keinen Räder und Scooter. Das wollen die Grünen Josefstadt jetzt ändern. „Die Platzsituation vor dem Kindergarten zu verbessern ist ohne großen Aufwand relativ leicht möglich“, so Alexander Spritzendorfer, Stv. Bezirksvorsteher der Grünen. Die bestehende Ladezone soll in Richtung Gürtel versetzt und der Gehsteig vor dem Kindergarten verbreitert werden. Ein entsprechender Antrag der Grünen wurde in der letzten Bezirksvertretungssitzung beschlossen und die Kindergartenleitung über das Vorhaben informiert. „Die Sicherheit unserer Kinder und die Qualität des öffentlichen Raums muss es uns wert sein, dass wir den Platz vor dem Kindergarten vergrößern!“ Spritzendorfer drängt auf eine baldige bauliche Umsetzung der Maßnahme, die wenig kostet aber viel bringt: „Ich wünsche uns allen, dass die Kindergartenneulinge und ihre Eltern ab September die jetzige Situation gar nicht mehr kennen lernen müssen!“

Leave a Reply